Das Bündnis gegen den NPD-Aufmarsch hat eine Demonstration und Kundgebungen gegen den NPD-Aufmarsch beschlossen und angemeldet. Oberstes Ziel des Bündnisses bleibt nach wie vor die Geschlossenheit. Natürlich besteht weiterhin der Wunsch, den Naziaufmarsch nicht zuzulassen. Die Ansage der Ordnungsbehörden ist jedoch sehr deutlich und lässt wenig Spielraum, wenn es darum geht, Aktionen anzumelden, die auch genehmigungsfähig sind. Klar ist, dass das Bündnis nur zu Aktionen aufrufen kann, die von den Behörden genehmigt sind. Deshalb einigte sich das Bündnis auf eine kurze Demonstration, die vom Theatervorplatz zum Ledenhof gehen wird. Der Ledenhof ist der Platz, der am dichtesten an der Route der Nazis liegt und der vom Ordnungsamt voraussichtlich genehmigt wird. Nach der kurzen Demonstration wird auf dem Ledenhof Kulturprogramm sein, unterbrochen von verschiedenen Kundgebungen. Wir werden natürlich auch ständig versuchen, Informationen vom Naziaufmarsch durchzugeben.

Also: Treffpunkt für die Demo gegen den Naziaufmarsch: 10 Uhr Theatervorplatz.

Es wurde noch ein Mobilisierungsplakat erstellt, dieses ist über Email: reiner.trzeciak@dgb.de abrufbar. Einige Exemplare werden auch vom DGB kopiert und können dort abgeholt werden, es wird dann aber um kurze Meldung gebeten, wie viele Exemplare benötigt werden. In Kürze wird das Plakat auch über die Avanti!-Internetseite abrufbar sein.

Falls in Kürze sich noch Änderungen ergeben sollten, melden wir uns wieder (Die Demo ist zum Beispiel noch nicht genehmigt).